Version 2025 für Verbände freigegeben

aktuelles
Von Martin_Harnisch vor 14 Tagen hinzugefügt

Die neue Softwareversion 2025.1.0 der ComMusic-Software wurde heute freigegeben. Für die reibungslose Funktion der Verbandsmeldungen, der Ehrungsanträge und der Lehrgangsanmeldungen ist es erforderlich, dass die Verbände die neue Version installieren, bevor die Vereine beliefert werden.

Die Auslieferung an die Vereine wird voraussichtlich ab dem 22.10.2024 erfolgen.

Wie jedes Jahr wurden Wünsche und Anforderungen unserer Anwender, der Verbände, des Gesetzgebers sowie Notwendigkeiten, die sich aus dem allgemeinen Fortschritt ergeben, umgesetzt. Die wichtigsten Änderungen sind:

- Implementierung der neuen Förderrichtlinien für Baden-Württemberg
- Anpassung der Ehrungsordnung für den BVBW
- neues Statistikfeld Aktive 13 bis < 18 (NRW)

Alle Änderungen mit einer kurzen Beschreibung können Sie zusammengefasst in folgenden Dokumenten nachlesen.

Die Servicereleases zu dieser Version werden weiterhin kostenlos über die automatische Downloadfunktion im Programm zur Verfügung gestellt.

Hinweis für Servernutzer: Die Installation muss zunächst vom Administrator Ihres Verbandes vorgenommen werden. Dabei wird die Datenbank automatisch an die neue Version 2025 angepasst. Ab diesem Zeitpunkt müssen alle Nutzer Ihres Verbandes die Version 2025 einsetzen.

Bitte sorgen Sie als Administrator dafür, dass alle Benutzer über die Umstellung informiert werden.